AKTUELL

Februar 2024

🎶 Wunderbar! Ich freue mich, dass meine Schülerin I. D. Ihre fachpraktische Abiturprüfung in Gesang mit voller Punktzahl absolviert hat! Gratulation und weiter so! 🎶


Auch im Sommersemester, ab 27. Februar 2024 finden wieder zwei Kurse „Stimmlich Fit mit 55 +“ an der Volkshochschule Freiburg mit mir als Dozentin  statt. (8 Termine) Anmeldemöglichkeit dazu besteht direkt bei der VHS - VHS Freiburg


Der Tageskurs am Sonntag, 28.01.2024 „Stimmlich Fit mit 55 +“ ist mittlerweile voll ausgebucht. 

Aber freie Plätze gibt es noch für den Tageskurs (10h bis 16h) „Stimmlich Fit in jedem Alter“ am Samstag, 9. März 2024 an der Volkshochschule Freiburg. Informationen dazu finden sich im Sommersemester-Programm der VHS Freiburg. Anmeldungen sind hier online möglich. 


Ich freue mich, auch beim internen Fortbildungstag der VHS am 3.02. einen Kurs „Stimmlich Fit im Lehrberuf“ anbieten zu dürfen.


August 2022

Ich freue mich, dass mein Schüler A. O. erfolgreich die Aufnahmeprüfung in Trossingen abgelegt hat und im September mit dem Studiengang Musikdesign startet. 


Oktober 2022

Erfolgreiche Teilnahme am Seminar „Durchatmen® – Regenerationsbegleitung bei Long Covid“ für BDG Mitglieder. Siehe extra Seite Post-Covid. Hier der Flyer des BDG:

 

September 2022

Meine Schülerin Hannah hat die Aufnahmeprüfung an mehreren Hochschulen bestanden und beginnt im Wintersemester ihr Schulmusikstudium in Freiburg, zu dem ich ihr viel Erfolg wünsche. 

 

November 2021

Ich freue mich über mein erfolgreich absolviertes Bachelorstudium in Musikwissenschaft und Deutscher Literaturgeschichte an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg. 

 

Juni 2021:

Ein Riesenkompliment an meine Schülerin Malin R., die in ihrer fachpraktischen Abiturprüfung die Höchstzahl von 15 Punkten erreicht hat! 🎶 Und ganz besonders freue ich mich darüber, dass sie  im August 2022 eine Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin an der Schlaffhorst-Andersen Schule begonnen hat.

 

September 2019:

🎶 Ich freue mich riesig: Meine Schülerin Anastasia H. hat für den Freiburger Bachchor vorgesungen und wurde aufgenommen!! 😀🎶 Herzliche Glückwünsche!!

 

Seit März 2019 in der achten  Saison „Evening Entertainment“  auf Schiffen der Reederei „Viking Cruises“ in Breisach.

 
Seit Februar 2018 zertifizierte Trainerin für die Methode „Anti Aging für die Stimme“®.


Seit dem Sommersemester 2017 als Dozentin mit dem Kurs „Stimmlich Fit mit 55 +“ an der Volkshochschule Freiburg.

 

 Weiter Infos und meine Termine als Sängerin und Schauspielerin finden Sie unter

 

www.operettencocktail.de

 

  

Ihre und Eure Michaela