Post-Covid Regenerationsbegleitung

Durchatmen®


Ich freue mich, den von Post-Covid betroffenen Menschen meine Erfahrung und Hilfe auf Basis meiner langjährigen Expertise als Gesangspädagogin anbieten zu dürfen. Durch die Schulung beim Intensivseminar der Akademie des Bundesverbands Deutscher Gesangspädagogen, BDG, kann ich mit Long-Covid-Betroffenen stimm- und atempädagogisch arbeiten, um etwas zum Regenerationsprozess beizutragen. Ziel ist es den Betroffenen dabei zu helfen, einen bewussten und achtsamen Umgang mit Atem und Stimme zu finden.

 

Diese Arbeit versteht sich als Ergänzung zu Rehabilitation und Therapie. Eine Stärkung der Lungenfunktion durch entspanntere und (wieder) natürlichere Atmung kann zu mehr Wohlbefinden und Steigerung der Leistungsfähigkeit und dadurch zu einer Erhöhung der Lebensqualität führen.

In diesem Informationsflyer finden Sie weiterführende Informationen.

 

Da jeder und jede Post-Covid Betroffene meist individuelle Befindlichkeiten hat,  wird nach einem Erstgespräch individuell vereinbart, wie wir gemeinsam herangehen wollen und wie lange eine Arbeitseinheit dauern soll. Das können zunächst vielleicht nur einfach 15 Minuten sein, um langsam und achtsam heranzugehen. Ein Erstgespräch kann auch gerne online stattfinden. 
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!